20 Hasen Namen aus Filmen, Serien und dem Fernsehen!

Hasen Namen aus Filmen finden für das neue Haustier

Die suche nach einem passenden Namen für ein neues Haustier ist gar nicht so leicht. Oft fehlt es einem an Ideen. Da liegt es nahe sich an Hasen Namen aus Filmen etwas inspirieren zu lassen. Die Filme der vergangenen Jahre geben auch einiges an Inspiration her. Besonders in Zeichentrickfilme und Animationsfilmen findet sich der ein oder andere Mümmelmann als Charakter wieder. Wir stellen dir deshalb hier einige der bekanntesten Hasen der Filmgeschichte vor.

Werbung

 

Hier eine Liste mit den vorgestellten Hasen Namen aus Filmen, Serien und dem Fernsehen.

  • Judy, Bonny und Stu – Zoomania
  • Bugs Bunny – Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd
  • Klopfer – Bambi
  • Felix – Felix, ein Hase auf Weltreise
  • Fiver, Campion, Hazel, Blackberry und Primrose – Whatership Down
  • Floppy – Auf schlimmer und ewig
  • Peter – Peter Hase
  • Snowball – Pets
  • Hop – Hop, Osterhase oder Superstar
  • Roger Rabbit – Falsches Spiel mit Roger Rabbit
  • Murray – Das tierische Wettrennen – Hase gegen Schildkröte

 

Werbung

 

Bekannte Hasen Namen aus Filmen

Einer der bekanntesten Filme bei denen ein Hase mitspielt ist Zoomania. Der Disney Animationsfilm liefert uns gleich drei Hasen Namen. Die Familie Hopps mit der jungen Polizistin Judy Hopps und deren Eltern Bonnie und Stu Hopps.

Der Hase Bugs Bunny ist gleich aus mehreren Filmen und Fernsehserien bekannt. Kinofilme wie „Looney Tunes: Back in Action“ und „Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd“ zeigen ihn. Auch in Fernsehsendungen sieht man ihn immer wieder in einer Hauptrolle. Weiter Hasen Namen die immer wieder mit Bugs Bunny zusammen auftauchen sind Lola, Buster und Babs Bunny.

Dann wäre da noch Klopfer, Bambis bester Freund  aus dem gleichnamigen Disney Film. Durch die große Bleichheit des Filmes ist auch Klopfer zu einer bekannten Figur geworden. Nicht zuletzt wegen dem Satz, mit dem Klopfers Vater ihn ermahnt: „Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … soll man den Mund halten“.

Ein weiterer Film mit einem Hasen in der Hauptrolle ist „Felix – Ein Hase auf Weltreise“. Er handelt von einem lebendigen Plüschhasen mit dem Namen Felix, der mit einer Familie in den Urlaub fährt.

Werbung

 

In der TV-Serie „Auf schlimmer und ewig“ von 1995 spielt unter anderem der Hase Floppy mit.

Fiver, Campion, Hazel, Blackberry und Primrose sind nur ein paar Hasen Namen die der Film „Watership Down“  oder auch „Unten am Fluss“ für uns bereit hält. Die Hauptcharktere begeben sich auf eine Reise um eine neue Heimat im englischen Hügelland zu finden.

Der 2018 erschiene Film „Peter Hase“ enthält auch einen Namen für uns. Peter, der Hautcharakter, gerät durch seine freche Art in eine Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier.

Snowball ist der Name des Hasen aus den Filmen „Pets“ und „Pets 2“. Er ist der Anführer der Gruppe der Weggeworfenen Haustiere und hat damit eine der Hauptrollen im Film.

Hop – Osterhase oder Superstar“ hier ist eine Name für einen Hasen schon im Titel enthalten.

Auch in „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ hat ein Hase die Hauptrolle.

Im 2007 erschienenen Animationsfilm „Das tierische Wettrennen – Hase gegen Schildkröte“ machen die gewinnt einen gemächliche Schildkröte überraschend gegen den Hasen Murray.

Bei all den Filmen ist kein Name dabei der für deinen Hasen passt? Keine Problem, schau dir doch einmal unsere Liste mit über 1000 Tiernamen an.

Tiernamen nach ABC