30 Hundenamen aus Filmen – Disney, TV, Serien Kino, Zeichentrick

Hundenamen aus Filmen

Wer auf der Suche nach einem schönen Hundenamen ist ist gut beraten sich mit Filmen und Serien inspirieren zu lassen. Jeder hat doch einen Lieblings Film, Serie oder Cartoon mit Charakteren die man ganz besonders mag. Nicht selten schaffen es auch die tierischen Begleiter der Filmhelden sich in die Herzen der Zuschauer zu mogeln. In manchen Filmen geht es auch ausschließlich um die Vierbeiner, so entstehen einige berühmte Hundenahmen aus Filmen.

An wie viele Filme kannst du dich erinnern in denen ein Hund vorkommt. Sicher fallen dir sofort einige Beispiele ein. Die Titel fallen den meisten noch schnell ein, doch wie hieß nun gleich wieder der Vierbeiner. So geht es sicher vielen. Wir werden diese Erinnerungslücken schließen und dir 30 Hundenamen die aus dem Fernsehen, Kino oder Filmen bekannt sind vorstellen.

Werbung

 

Der Hund in der Hauptrolle – Berühmte Hundenamen aus Filmen:

Hier findest du Hundenamen aus Filmen bei denen ein Hund die oder eine der Hauptrollen hat. Neben Zeichentrickfilmen und Animationsfilmen findest du auf unserer Liste auch „richtige“ Filme.

Die Zielgruppe dieser Filme ist ganz klar auf Kinder ausgerichtet. Solltest du Kinder haben die ebenfalls Hundefans sind, lohnt es sich auf jeden Fall den ein oder anderen Film aus dieser Liste einmal mit ihnen anzuschauen. Dafür haben wir für dich hinter jedem Film den Link hinterlegt. Einige der Filme sind auch auf Amazon Prime* verfügbar.

Werbung

 

 Berühmte Hundenamen aus Disney-Filmen

Disney ist für seine Zeichentrick und Kinderfilme bekannt. Natürlich kommen dort auch einige Hunde vor! Diese wollen wir dir nicht vorenthalten. Darum findest du hier die berühmtesten Hundenamen aus Disney Filmen.

Susi und Strolch:* Dieser Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios handelt von einer Hundedame und einem Hund die aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen kommen und sich näher kennen lernen.

101 Dalmatiner:* Leider liefert uns dieser Film keine 101 Namen. Einige der Hunde bleiben unbenannt. Aber nichts des zu trotz können wir aus diesem Cartoon einige Hundenamen entnehmen. Dazu gehören Perdita und Pongo. Mit „102 Dalmatiner“ gibt es sogar noch eine Fortsetzung der Geschichte.

Cap und Capper – Zwei Freunde auf acht Pfoten:* Hier geht es um die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Fuchs Cap und dem Jagdhund Capper.

Bolt – Ein Hund für alle Fälle:* In diesem Film erzählen die Walt Disney Animation Studios die Geschichte von Bolt, einem Superhelden-Hund mit unglaublichen Kräften.

Werbung

 

Bei all den Filmen ist kein Name dabei der für deinen Welpen passt? Keine Problem, schau dir doch einmal unsere Liste mit über 1000 Tiernamen an.

Tiernamen nach ABC