50 Katernamen – lustige, schöne, seltene, außergewöhnliche!

Finde coole, lustige und außergewöhnliche Katernamen

Katzen sind für viele Menschen die besten Haustiere. Sie Spenden ihren Besitzern viel Freude und haben deshalb auch einen schönen Namen verdient. Heute solle es einmal speziell um Kater, also um männliche Katzen, gehen.

Bei der Namensuche steht man vor einer großen Herausforderung. Auf den ersten Augenblick gibt es tausende Namen, also kann es nicht so schwierig sein einen zu finden. Doch überlegt man einmal genauer fallen einem gar nicht so viele passende Katernamen ein.

Das Problem: Die Ideen auf die man zu erst kommt sind meistens die Standardnamen die praktisch jede zweite Katze hat. Viele Menschen wollen aber einen seltenen und außergewöhnlichen Katernamen für ihren neuen Mitbewohner.

Werbung

Da die außergewöhnlichen und seltenen Namen aber nicht sehr häufig vorkommen fällte es auch schwer auf passende Ideen zu kommen. Dein Glück das du den Weg auf diese Webseite gefunden hast!

Wir zeigen dir unsere Favoriten für lustige, schöne, seltene und außergewöhnliche Katernamen und bieten dir zusätzlich noch eine Liste mit mehr als 1000 Haustiernamen.

 

Seltene und Außergewöhnliche Katernamen

Fangen wir gleich einmal mit den nicht geläufigen Namen für Kater an. Wir haben versucht Vorschläge zu finden, die man nicht aus dem Alltag kennt. Das heißt die ganzen standard Katernamen wie Max und Felix haben in dieser Liste nichts verloren. Außerdem haben wir auch alle Namen weggelassen, die man aufgrund von Filmen unweigerlich mit einer Katze verbindet. Hier unsere Vorschläge:

Werbung

Auch coole und lustige Ideen können schön sein

Auch einige relativ lustige Ideen können schöne Katernamen abgeben. Man muss dabei allerdings beachten das einem der vermeidlich coole oder lustige Name nicht nur in den ersten paar Wochen, solange die Fellnase noch ein fröhlich herumtollendes und tollpatschiges Fellknäul ist, sondern auch noch wenn das Tier ausgewachsen ist gefallen muss. Natürlich kommt es auch immer darauf an ob du den humor teilst und unsere Vorschläge für coole Namen auch lustig findest.

 

Schöne Namen für männliche Katzen

Neben lustigen, coolen und außergewöhnlichen Ideen dürfen natürlich auch einige besonders schöne Katernamen nicht fehlen. Hier unsere Vorschläge für diese Kategorie:

Werbung

Vorschläge mit Bedeutung

Gerade etwas spirituelle Menschen haben es gern wenn der Katername auch eine tiefergehende Bedeutung hat. Eine schöne Bedeutung die zum Tier passt kann sich zum einen auf dessen Charakter beziehen. Auf der anderen Seite kann diese sich aber auch Äußerlichkeiten der Samtpfote beziehen. Beispiel kann Fire, Red oder Rusty ein toller Katzenname für einen roten Kater sein. Hier unsere Vorschläge:

 

Zu guter letzt noch wie versprochen unser Liste mit über 1000 Namen für Haustiere. Dort findest du alphabetisch sortiert viele Vorschläge für tolle Katernamen.

Tiernamen nach ABC

A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z