Meerschweinchen Namen – männlich und weiblich

Meerschweinchen Namen für Mädchen und Junge

Fragt man Menschen die bereits ein Meerschweinchen besitzen was denn das schwierigste war bekommt man häufig die selbe Antwort: Einen Namen zu finden. Nicht das aussuchen des Käfigs, nicht das richtige Futter Kaufen auch nicht die Auswahl der Einrichtung im Käfig sondern das simple Finden eines Meerschweinchen Namen macht den Menschen Probleme.

Denkt man länger darüber nach fällt einem auch schnell auf das es wirklich nicht so einfach ist wie man zunächst vermutet. Das Tier muss schließlich sein ganzes Leben mit dem Namen verbringen. Außerdem sollte einem selbst der Name des Nagers auch nach längerer Zeit noch gefallen. Um diese Schwierigkeiten zu beseitigen und dir etwas Inspiration zu geben haben wir diese Seite erstellt.

Werbung


 

Wie viele willst du halten?

Das ist eine der ersten Fragen die du dir stellen musst. Sie entscheidet schließlich wie viele Meerschweinchen Namen du brauchst. Logisch das es mit zunehmender Zahl schwieriger wird schöne Namen zu finden. Je mehr Tiere desto mehr Ideen brauchst du auch.

Viele Menschen, die sich mehrere Tiere anschaffen wollen wünschen sich auch Namen die zusammenpassen. Nicht selten werden dabei Filme und Serien zur inspiration genutzt. Beispielsweise wäre „Bibi und Tina“ passende Meerschweinchen Namen für ein weibliches Pärchen.

Versuch dich doch einmal an deine Lieblings Filme, Serien und Bücher zu erinnern. Wenn du etwas überlegst fällt dir sicher der ein oder andere Namen eines Charakters wieder ein. Denk auch an die Zeichentrickfilme aus dein Kindheitstagen. Mit Sicherheit kommt dir so die ein oder andere Idee.

 

Geschlecht des Tieres

Ob männlich oder weiblich hat natürlich großen Einfluss auf die Wahl. Du solltest dir durchaus darüber im klaren sein welches Geschlecht dein Tier hat bevor du dich an die Suche machst. Hast du vor dir mehrere Meerschweinchen anzuschaffen stelle sicher das du weist wie viele Jungen und wie viele Mädchen dabei sind. Dadurch kannst du festlegen ob du männliche oder weibliche Meerschweinchen Namen brauchst und diese gezielt suchen.

Werbung


 

Meerschweinchen Namen mit Bedeutung

Weitere Faktoren die du bei der Auswahl des Namen berücksichtigen kannst gibt es viele. Dazu gehören unter anderm die Musterung des Fells, die Herkunft des Nagers oder die charakterlichen Eigenschaften deines Tieres.

Oft werden solche Eigenarten der Tiere bei der Namensgebung berücksichtigt um dem Namen auf das Meerschweinchen anzupassen und ihm so eine besondere Bedeutung zu geben. Die so entstandenen Namen können meist Geschlechter übergreifend verwendet werden, sind also für männliche und weibliche Meerschweinchen passend.

Werbung


 

Etwas Inspiration finden

Sicher fragest du dich jetzt: Wie finde ich passende Namen? Die Antwort ist, die Möglichkeiten sind Praktisch unendlich. Jeden Tab begegnen und hunderte Menschen von denen Jeder einen hat. Wir schauen Filme, Fernsehen und lesen Bücher in denen jede der handelnden Personen einen Namen hat.

Versuch doch einmal etwas Aufmerksamer durch den Alltag zu gehen und dir fallen sicher einige passende Meerschweinchen Namen auf. Solltest du dafür zu ungeduldig sein können wird dir nur unsere Liste mit 1000 süße, lustige, coole und englische Meerschweinchen Namen für männliche und weibliche Tiere nahelegen.

Tiernamen nach ABC

A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z